Immo Zillinger neuer Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler Buseck

von Redaktion (Kommentare: 0)

Der neue Fraktionsvorstand (v. l.): Kai Bolte, Immo Zillinger (Fraktionsvorsitzender), Luana Sommer, Gunnar Wagner und Heiko Gans

In ihrer konstituierenden Fraktionssitzung am 31.03.2021 wählten die Freien Wähler (FW) den neuen Fraktionsvorstand und nominierten die Kandidaten für die Wahl in den Gemeindevorstand.

Immo Zillinger wurde einstimmig als neuer Fraktionsvorsitzender gewählt. Bereits in der letzten Legislaturperiode war er als Stellvertreter im Fraktionsvorstand vertreten und engagierte sich insbesondere im Bau-, Landwirtschafts-, Energie-, Umwelt- und Verkehrsausschuss (BLEUV). Viele der gefassten Beschlüsse zum Thema Bauen und Umwelt konnte er aufgrund seines beruflichen Sachverstandes positiv beeinflussen.

Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden gewählt: Kai Bolte, Alten-Buseck, der ebenfalls bereits in der letzten Legislaturperiode im Fraktionsvorstand der FW mitwirkte. Luana Sommer,  Großen-Buseck, die zuvor unter anderem sechs Jahre Vorsitzende des Kinder- und Jugendbeirats war und sich erstmals um ein Mandat in der Gemeindevertretung bewarb. Gunnar Wagner, Trohe, langjähriger stellvertretender Vorsitzender im BLEUV sowie Heiko Gans, Großen-Buseck, der weiterhin das Amt des Schriftführers der Fraktion ausüben und zusätzlich geschäftsführende Aufgaben für die Fraktion übernehmen wird.

Für die Wahl in den Gemeindevorstand wurde der ehemalige Fraktionsvorsitzende Alexander Zippel sowie die Großen-Busecker Peter Fischbach, Renate Münch, beide bereits in gleicher Funktion in der letzten Legislaturperiode engagiert, nominiert.

Mit Blick auf die kommenden fünf Jahre haben die FW bereits Kontakt zu allen anderen Fraktionen aufgenommen, um die Grundlage für ein vertrauensvolles und kollegiales Miteinander zu schaffen und in konstruktiv sachlicher Atmosphäre Buseck gemeinsam voranzubringen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben